AUSTRALIEN

Australien – ein Kontinent grösser als die EU, riesig, ein Land das entweder in mehreren Monaten bereist werden kann, oder ein Teil davon in einigen Wochen. Unsere Australien Reise beginnt in Sydney, mit ca 1 Woche Aufenthalt, um sich zu aklimatisieren, Sydney anzusehen, die Umgebung von Sydney zu erkunden, um einfach erst einmal anzukommen.

Danach geht es per Flugzeug von Sydney nach Cairns und dort nach vier Tagen Aufenthalt per Auto von Cairns bnach Brisbane. Von dort wieder per Flugzeug von Brisbane nach Melbourne, und von dort die Küste entlang mit dem Auto nach Melbourne, von dort wieder mit dem Flugzeug zurück nach Sydney.

 

  1. Sydney
  2. Townsville
  3. Airlie beach – Mackay
  4. Yeppoon
  5. 1770
  6. Fraser Island
  7. Glass House Mountains
  8. Brisbane
  9. Adelaide
  10. Coorong & Grampians
  11. Great Ocean Road
  12. Melbourne

 

Am Sa um 9:25 geht es los, via Brüssel erst einmal nach Bangkok.

 

Whow – um 6:00 Uhr aufgestanden, der Christoph war pünktlich, um 7:45 waren wir eingecheckt und dann in die üblicherweise vollkommen übervolle LH Lounge zum Frühstücken.

Die LH Maschine flog pünktlich ab, dann in Brüssel noch Geld gewechselt für Thailand ( für 30 € gab es etwa 1000.- ? ) und noch AUD, die sind durchsichtig ! Jetzt sitzen wir in der Lounge und warten der Dinge, die kommen – das ist noch 2,5 h warten und dann 11h fliegen – da mach ich ein kleines Schläfchen dann.

ENDLICH – nach fast zwei Tagen sind wir da, gelandet um 8:30. Es hat sagenhafte 30 Grad und wir sind müde. Wir nehmen ein Taxi und fahren ins Hotel, da hatte ich unsere Ankunft für 10:00 Uhr angkündigt, und die Zimmer waren fertig. Nun müssen wir uns der Zeit anpassen, also zu Fuss über die Harbour Bridge, Fotos machen, durch Kirrikili gehen, auf die Opera gucken und dann wieder zurück. Wir sind noch etwas müder und legen uns ersteinmal für zwei h hin – DAS TUT GUT. Danach sind wir zum Essen gegangen, Trip Advisor weist den Weg. Wie wir Deutsche so sind haben wir auf eine bedienung gewartet – aber war nichts. Das Bier haben wir uns an der Bar geholt, das Fleisch ( T-Bone Rip Steak ) roh ausgesucht, die Ursula nahm Lammkoteletts und dann gings ans Selbergrillen – da werden die Männer noch gebraucht !

2016-10-10-20-00-14