Best Ager

individuell reisen - abseits vom Massentourismus die Welt erleben

Best Ager

ABOUT – Best Ager Reiseblog

 

Hallo, schön, dass wir uns hier treffen.

Diesen Blog habe ich 2016 gestartet. Als ich nach langer Arbeitszeit in den Ruhestand ging, war ich nicht mehr an die 6 Wochen Jahresurlaub gebunden. Wir, meine Frau und ich, konnten solange verreisen, wie wir wollten. Als erste Fernreise haben wir uns Australien und Neuseeland als Ziel ausgesucht. Unsere Freunde wollten wissen, was wir so erleben, und so ist dieser Blog entstanden, zuerst als Reisebuch.

Free Independent Traveller

Wir reisen bevorzugt individuell, das heißt wir organisieren alles selbst. Deshalb verzichten wir auf organisierten Reisen. Das erlaubt uns abseits von den Touristenmassen zu reisen. Der Begriff dafür lautet Free Independent Traveller – FIT.

Neues Entdecken

So erleben wir immer wieder Überraschendes. Wir treffen Menschen aus dem jeweiligen Land, aus der jeweiligen Gegend und bekommen schöne Tipps. Somit entdecken wir Neues und Schönes. Wir suchen die Ruhe und Schönheit der Natur, in der wir uns sehr wohlfühlen.

Erleben

Wir machen Fernreisen und sind dabei 2-3 Monate unterwegs. Aber auch in Europa besuchen wir verschiedene Länder. Besonders interessiert uns dabei die jeweilige Kultur und Geschichte. Davon berichte ich auch in diesem Blog, um somit Anregungen zu geben.

Geniessen

Manche Gegenden erwandern wir oder bereisen diese mit dem Fahrrad. Dies ist unsere Art eines Aktiv Urlaubs. Natürlich soll der Genuss guten Essens nicht zu kurz kommen, auch davon berichte ich im Blog.

Wohlfühlen

Unser Lebensmittelpunkt ist Mainz, eine Stadt mit viel Lebensfreude und tollen Menschen. Häufig halten wir uns im Bayerischen Wald und in Mittelfranken auf. Beides sind schöne Gegenden, etwas abseits vom großen Trubel und der Tageshektik.

Beide sind wir begeistere Fotografen. Mit diesem Blog wollen wir die Leser mitnehmen und sehen lassen, was wir gesehen und erlebt haben.

Dieser Blog soll Anregungen geben. Unsere Reiserouten sollen Hinweise sein und unsere Fotos sollen inspirieren, zu erleben, zu genießen, sich wohlzufühlen.

Der Blog soll auch helfen, eine Reise für sich zusammenzustellen. Er soll unterstützen beim individuellen planen. Dafür sind einige Links in den jeweiligen Berichten eingefügt, die zu hilfreichen Seiten weiterführen.

Anm.: Aktuell gestalte ich den Blog gerade neu, und beginne mit unserer letzten Reise nach Südamerika – Viel Spaß beim Lesen.

Zurück